Kapkron

06.07.2019: Christening of Archie Harrison Mountbatten-Windsor

Fast genau 1 Jahr nach der Taufe seines Cousins Louis ist nun auch Archie an der Reihe, der vor 2 Monaten am 6. Mai geboren wurde. Das erste Kind von Prince Harry, The Duke of Sussex, 34, und seiner Frau Meghan, the Duchess of Sussex, 37, wurde in einer privaten Kapelle auf Windsor Castle getauft. Das obligatorische Familienfoto wurde anschliessend (die Uhr im Hintergrund zeigt die Taufzeit) von Chris Allerton im sog. Green Drawing Room gemacht. Das Foto zeigt neben dem Täufling und seinen Eltern noch den stolzen Großvater Prince Charles mit Herzogin Camilla, den Onkel Prince William mit Herzogin Kate, die Großmutter und Mutter von Meghan Doria Ragland sowie die Schwestern der verstorbenen Großmutter Princess Diana, Lady Jane Fellowes und Lady Sarah McCorquodale.

09.07.2018: Christening of Prince Louis

Prince Louis, geboren am 23. April, wurde in der Chapel Royal in St. James' Palace in London getauft. Die offiziellen Fotos wurden anschliessend von Matt Holyoak in Clarence House gemacht, dem Wohnsitz von Charles und Camilla. Sie zeigen die Familie in verschiedenen Gruppierungen, hier neben dem Täufling mit dessen Geschwistern Prince George und Princess Charlotte, seinen Eltern William und Kate, The Duke and the Duchess of Cambridge, Harry und Meghan, the Duke and the Duchess of Sussex, Charles, The Prince of Wales, und Camilla, The Duchess of Cornwall.

19.05.2018: The Royal Wedding of HRH Prince Harry and Meghan Markle, the Duke and the Duchess of Sussex

Eine wahrlich königliche Hochzeitsparty auf dem KAP, mit illustren Gästen, aufwändiger Beflaggung, royaler Music, Gin/Tonic und Tea, englischen Sandwiches, Apple Crumble und Scones - und dazu natürlich die Live-Übertragung auf der Grossbildleinwand.

13.02.18: H.K.H. Prins Henrik 11.06.1934 - 13.02.2018

Das KAP setzt halbmast und den Trauerflor über die Flagge des Dänischen Königshauses.

Foto: Torben Eskerod, Quelle: kongehuset.dk / The Royal Danish Court

20.11.17: Queen Elizabeth II and Prince Philip mark 70 years of marriage

The family released a series of new portraits of Elizabeth, 91, and Philip, 96. The two appeared against a platinum-textured backdrop, a hint at the 70th anniversary, in the White Drawing Room at Windsor Castle.

The KAP congratulates!

Foto: Matt Holyoak, camerapress
Kommodore

03.08.17: Königin und Kronprinzessin im Kunstmuseum Aarhus

In der diesjährigen Kulturhauptstadt finden diverse Ausstellungen statt, u.a. auch im ARoS, dem bekannten Kunstmuseum von Aarhus, welches durch Olafur Eliassons spektakulärer Dach-Installation "Your Rainbow Panorama" schon von weitem erkennbar ist. Im oberen Bereich des aufregenden Treppenhauses stehen die zwei Büsten von Dronning Margrethe II und Kronprinsesse Mary, beide von Gudrun Steen-Andersen in 2000 und in 2012 gefertigt.

24.07.17: Das obligatorische Sommerfoto der Schweden

Vor Sollidens Slott - mit der gerade 40 Jahre alt gewordenen H.K.H. Kronprinsessan Victoria.

Foto: Jonas Ekströmer, Kungahuset.se / The Royal Court, Sweden

24.06.17: Das dänische Königshaus feiert Sankt Hans

Dronning Margrethe II und Prins Henrik sind mit der dänischen Kongesbiket "Dannebrog" nach Aarhus, der diesjährigen Kulturhauptstadt Europas, gekommen, um hier das Mitsommerfest Sankt Hans zu feiern.

Und das KAP-Außenreporterteam Karin und Jochen war live dabei!

Quelle: Fototeam Kajo, 2017

30.05.17: Zuwachs in der KAPKRON-Sammlung

Aus der berühmten Sammlung Feldmann, Bad Homburg, wurde uns dieses wunderschöne Glas vom Coronation Day von King George VI. und Queen Elizabeth geschenkt - hier zur besseren Sichtbarkeit mit eiskalter Rhabarberschorle gefüllt ;-) 

09.05.17: Geburtstagsparty in Norwegen

In Oslo beginnen die Feierlichkeiten des Norwegischen Königshauses für die 80. Geburtstage von Kong Harald (21. Februar) und Dronning Sonja (4. Juli) mit einem grossen Fest für die Mitglieder der europäischen Königshäuser. KAP NAPP, das seine Wurzeln ja diesem Königshaus verdankt (siehe KAPHISTORIE), gratuliert herzlich!

Foto:Thomas Brun, NTB scanpix; Quelle: kongehuset.no, The Royal Court, Norway

05.05.17: Der KAP-Schmied

Dem dänische Goldschmied Jan Hesselberg wird 1999 von Königin Margrethe II. persönlich zu seinem ausgezeichneten Abschluss gratuliert. Jetzt ist er schon seit über 10 Jahren in Rantum und neuerdings der Lieferant der KAPKLUNKER ;-) - wir freuen uns!!

08.01.17: Geburtstag der Zwillinge

D.K.H. Prins Vincent und Prinsesse Josephine aus Dänemark - dazu das Drillingsfoto vom letzten Jahr

Foto: D.K.H. Kronprinsesse, Quelle: Kongehuset.dk

24.12.16: Weihnachtsgrüße aus Spanien

(c) Casa de S.M. el Rey

09.10.16: knock .. knock ....

Besuch ist da!

01.09.16: Hagefest im Slottsparken

H.K.H. Prinsesse Ingrid Alexandra und Kronprinsesse Mette-Marit

Foto: Sven Gj. Gjeruldsen, Quelle: kongehuset.no, The Royal Court, Norway

28.08.16: Und noch ein neuer König!

Am nur alle 3 Jahre stattfindenden Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (kurz: das Eidgenössische), welches dieses Jahr in Estavayer-le-Lac im Schweizer Kanton Freiburg ausgetragen wurde, konnte sich der Berner Glarner Matthias im Schlussgang durchsetzen und wurde damit zum Schwingerkönig 2016 - hier eingerahmt von 2 Schönheiten, von denen eine der Siegerpreis ist.
Mehr zu diesem Schweizer Nationalsport z.B. bei esv.ch.

Quelle: blick.ch

01.07.16: Die komplette Familie!

Das offizielle Foto des schwedischen Königshauses.

Foto: Anna-Lena Ahlström, Quelle: Kungahuset.se, The Royal Court, Sweden

15.06.16: Die KAP-Duschhauben

... auch prima als Kochmützen geeignet ...

27.05.16: Taufe Prins Oscar

Der jüngste Spross im schwedischen Königshaus.

Foto: Claudio Bresciani, Quelle: Kungahuset.se, The Royal Court, Sweden

22.05.16: Inbetriebnahme der KAPKRON-Tafel

Pfingsten 2016 konnte die Royalista von KAP NAPP endlich das neue KAPKRON-Anschlagbrett übernehmen und mit der Bestückung beginnen.

05.05.16: Ein Morgen mit Koning Philippe

"Ganz früh am Morgen steht der Koning auf, frühstückt und liest dabei die Zeitungen. Danach bringt er seine Kinder zur Schule. Prinses Elisabeth, Prins Gabriël und Princes Eléonore gehen in Brüssel zur Schule, Prins Emmanuel in Leuven."

Quelle: monarchie.be - "Voor Kinderen"

27.04.2016: KONINGSDAG in den Niederlanden.

Der 3. Koningsdag am 27. April – dazu flaggt das KAP natürlich offiziell mit KD-Flagge und Oranje-Wimpel und der Kommodore wechselt die Hausschuhe ....

21.04.16: Die 4-Generationen Briefmarken zum 90. Geburtstag

Die Royal Mail bringt das "HM The Queen's 90th Birthday Stamp Sheet" heraus - hier mit kleiner Ergänzung zum Fotoshooting.

Quelle: Royal Mail UK

21.04.2016: Lissy wird 90!!

KAP NAPP gratuliert besonders herzlich - und erweitert das KAP Service um erlesene Stücke ... ;-)

16.04.16: OHØJ DANNEBROG!

Nach der norwegischen "Norge" ist mit der Kongesbiket "Dannebrog" nun auch die zweite der beiden noch existierenden königlichen Yachten im KAP eingelaufen.

15.01.16: 3 Generationen in Norwegen

Kong Harald, Kronprins Haakon und Prinsesse Ingrid Alexandra

Foto: Jørgen Gomnæs, Quelle: kongehuset.no, The Royal Court, Norway

05.09.15: Die Royal Pantoffels sind da!

Die eigens für das KAP entworfenen Pantoffel der "Tapferin Schneiderin" aus dem sächsischen Crimmitschau sind eingetroffen und bereichern ab jetzt den Gäste-Look.

07.08.15: KAP-Antrittsbesuch in Stockholm

... und bei der Kanelbullar-Pause im Cafè

10.07.15: Die Niederländer in Wassenaar

Koning Willem-Alexander, Koningin Máxima, Prinsessen Catharina-Amalia, Alexia und Ariane

Foto: Robin Utrecht, (c) Rijksvoorlichtingsdienst RVD

10.05.15: Taufe in Monaco

S.A.S. Le Prince Albert II, S.A.S. La Princesse Charlène und die Tauf-Zwillinge Gabriella und Jacques

Quelle: Palais.mc

16.04.15: TILLYKKE, MARGRETHE!

Quelle: Kongehuset.dk

Mein Opa 2. Grades war King of Whales.

Pfeil quallte